100 Best Chefs

Die 100 besten Köche Österreichs im Ranking

Konstantin Filippou

Restaurant Konstantin Filippou

Dominikanerbastei 17, 1010 Wien

Konstantin Alexander Filippou vereint in seiner Küche seinen multikulturellen Hintergrund. Mit griechischem Vater und österreichischer Mutter schafft er es als Koch hoch hinaus: Der Gault Millau zeichnete ihn 2016 als Koch des Jahres aus. Im Guide Michelin 2015 wird seine Linie mit einem Stern honoriert.

Jetzt teilen!

Die Küche von Filippou ist puristisch, geradlinig und geprägt von der Produkt-Leidenschaft und den reinen Geschmack. Seine Küche ist für ihn ein Prozess, der niemals zu Ende ist. Der Dining Room ist ein elegantes Speisezimmer mit Blick in die Küche, dem Herzstück des Restaurants. Von nahezu jedem Tisch aus kann der Gast dem Team rund um den Küchenchef beim Zubereiten seiner Werke wie seiner Signature Dishes „Sepia mit geräuchertem Wachtelei und Schnecke“ oder „Bio-Ei mit Tintenfisch und Schweinebauch“ zusehen.

Jetzt teilen!
Keine Einträge gefunden.
50 Best Chefs Austria - Food
Share 100 best chefs: