50 Best Chefs

Die 50 besten Köche Österreichs im Ranking.

Alexander Posch

ESSENZZ im Stainzerhof

Grazer Straße 2, 8510 Stainz

Ein Raunen ging durch Kulinarik-Österreich, als der Gault Millau das Restaurant ESSENZZ im Stainzerhof unter Küchenchef Alexander Posch im Oktober 2018 mit 17 Punkten und somit drei Hauben versah. Dem 32-jährigen Ausnahmekoch war damit ein beispielloser Aufstieg gelungen.

Jetzt teilen!

Posch führt in der ESSENZZ im Stainzerhof seit Juli 2017 das Küchenkommando und wurde bereits nach dem ersten Jahr vom Gault Millau als Aufsteiger des Jahres geehrt. Die große Sensation ereignete sich dann nur 15 Monate später mit der dritten Haube. In der Steiermark hat nur die Saziani Stub’n von Harald Irka mit 18 Punkten besser abgeschnitten.

Seine erste Haube erkochte Alexander Posch mit zarten 28 Jahren im Restaurant Condor in Graz 2014. Als Executive Chef der Revita-Gastronomie schwang er von 2015 bis 2017 für Stars wie Anna Netrebko, Geri Halliwell und den Formel-1-Piloten David Coulthard den Kochlöffel.

 

Jetzt teilen!
Keine Einträge gefunden.
50 Best Chefs Austria - Food
50 Best Chefs teilen: