50 Best Chefs

Die 50 besten Köche Österreichs im Ranking.

Fabian Günzel

aend

Mollardgasse 76, 1060 Wien

Fabian Günzel sprengt mit seinem Restaurant aend die Grenzen der Wiener Gastroszene, wirft sämtliche Dogmen über Bord und überzeugt seine Gäste mit einer produktzentrierten Gäste, die französisches Handwerk und moderne Interpretation aufs Harmonischste vereint. Der Visionär war Sous Chef im Palais Coburg, verkocht als Küchenchef im Loft zwei Hauben und wurde vom Gault Millau 2016 als Newcomer des Jahres geehrt.

Jetzt teilen!

Günzel liebt Entenstopfleber, führt in seiner Küche ein strenges Regiment und hat unter anderem den Schutzheiligen der Köche, den Hl. Laurentius, auf den Oberarm tätowiert. Das aend eröffnete Anfang 2018 und ist an Extravaganz beim Interior kaum zu übertreffen. Der 3-Hauben-Koch stemmte die Finanzierung selbst und hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Gästen die Küche wieder verstehen zu lernen. Er geht mit Minimalismus und Radikalität ans Werk, serviert Gerichte aus zwei bis drei Zutaten, die er auf furiose Art zu präsentieren weiß.

Mit Simon Schubert hat er einen Top-Sommelier im Team, der seine Küche mit meisterhaften Weinkarten ergänzt.

Jetzt teilen!
Keine Einträge gefunden.
50 Best Chefs Austria - Food
50 Best Chefs teilen: