50 Best Chefs

Die 50 besten Köche Österreichs im Ranking.

Matthias Schütz

Mosern 22, 8993 Grundlsee

Der Aufsteiger des Jahres bei den ROLLING PIN AWARDS 2019 ist nun auch fulminant in die Liste der 50 BEST CHEFS AUSTRIA aufgestiegen. Seit 2016 ist der 33-jährige Niederösterreicher Küchenchef im Restaurant Seeplatzl im Seehotel Grundlsee und hat die Feuerprobe für jeden Jungkoch, wenn er zum ersten Mal selbst das Sagen hat, bravourös gemeistert.

Jetzt teilen!

Matthias Schütz kommt aus der Wachau, wo er als Sohn einer Köchin und eines Bäckers auf Tuchfühlung mit der Gastronomie aufwuchs und recht früh wusste, wohin es ihn eines Tages ziehen würde. Zu seinen Stationen zählen die Gastwirtschaft Floh in Langenlebarn, das Burg Vital Resort, das Kloster in Krems und das Designhotel Wiesergut in Hinterglemm. Schließlich übersiedelte er an den Grundlsee im steirischen Salzkammergut und erkochte im Restaurant Seeplatzl zwei Hauben sowie 16 Punkte im Gault Millau. Ganz in der Tradition Eckart Witzigmanns ist bei Matthias Schütz das Produkt der Star. Er ist immer auf der Suche nach neuen Produkten, die er in seiner Küche zu mutigen und innovativen Kreationen kombiniert. Insbesondere die Fische des Salzkammerguts haben es dem jungen Chef de Cuisine angetan. Was bei ihm in der Küche landet, verlässt diese handwerklich perfekt zubereitet.

Jetzt teilen!
Keine Einträge gefunden.
50 Best Chefs Austria - Food
50 Best Chefs teilen: